Re: leere mail (part two)

Moin Heiko,

> Wie ist das zu verstehen: beide Mails im Forward? Und eine Mail im
> Forward?

Ich hab über das web Interface meiner Uni A) die problematische Mail mal
zusammen mit einer anderen an mein Yahoo Konto ins fwd gesetzt, B) beide
für sich an mein Yahoo Konto im forward. Ergebnis zu A) Beide Male leer,
obwohl sie definitiv Text/Anhang enthalten hat, den ich auf dem
Mailclient auch sehe.

> sondern über irgend so ein paste-bin oder etwas ähnliches… Ich denke,
> da es hier um einen leeren Body geht, sollte auch mal der Body mit
> gepostet werden.)

An die logs komm ich beim besten Willen nicht. Bin kein Admin von Yahoo
oder von meiner Uni. Der Body ist (wie gesagt) definitiv nicht leer,
sondern enthält eine Nachricht, die vom Inhalt her auch nicht irrtümlich
als spam eingestuft werden könnte -- ganz normaler universitärer
Alltagstext.

> Leere Mails entstehen auch beim Exim, wenn Du z.B. Transport-Filter
> einsetzt, die die Mail entsorgen, das machen sie aber erst, wenn der

Auf meinem Desktop-Rechner läuft exim nur lokal; manchmal habe ich eher
mein altes Problem procmail im Verdacht. Ich hoffe übrigens, ich hab das
ein bißchen besser erklären können.

Gruß
Jens

--
Debian GNU/Linux [stable]
PGP-Key Fingerprint: 96F6 ED6F 4DBC 2F83 ED67