leere mail (part two)

Moin Liste,

mal wieder das (gleiche?) Problem mit leeren E-Mails [btw: wer/was
"leert" die eigentlich?]. Vorab das Szenario:

fetchmail holt die E-Mails ab, procmail verteilt sie (plus
spamassassin/bogofilter) und ich lese sie in mutt. Die spam Erkennung
ist gefühlt 100%. Nun hatte ich mir von meiner Büroadresse eine
Weiterleitung zu meinem Yahoo Konto eingerichtet, was ebenfalls gut
klappt, bis auf jetzt wieder diese eine mail. Im Büro kann ich Text und
Anhänge problemlos in TB (version 6) sehen, zu Hause kommt eine leere
Email an, deren header ich hier mal -- bereinigt -- zum besten
gebe. Andere Emails, die ich forwarde, kommen mit Text bei mir
an. Einmal habe ich mir den Spaß gemacht, und mir zwei Emails im fwd
gesendet: Die problematische und eine andere. Ergebnis: leer. Beide für
sich im fwd: Problematische Mail leer, die andere mit Text. Irgendwelche
Vorschläge oder liegt das am Adressaten und/oder seinem mail-server?

Danke schon mal!
Jens

header:

     by BLA (Exim 4.69)