Re: Mailboxen im mbox-Format synchronisieren

Hallo,

* Spiro Trikaliotis schrieb am Mi, 17.08.2011 um 20:40 (+0200):

> die Frage ist: Kannst du immer sicher sagen, auf welchem Rechner
> Änderungen vorgenommen wurden, und dabei sicherstellen, dass auf dem
> anderen keine Änderungen vorgenommen wurden - zumindest keine, die
> die Synchronisation überleben sollen?
>
> Dann - aber wirklich *nur* dann - ist eine Synchronisation mit rsync
> gut möglich.

im anderen Fall - bei Änderungen an verschiedenen Rechnern! - schlage
ich vor, deine E-Mails im Maildir-Format abzulegen und zur
Synchronisation unison einzusetzen.  Unison kann etwaige Konflikte
manuell oder automatisch auflösen.  Dies funktioniert prima.

Mathias