Re: Mailboxen im mbox-Format synchronisieren

Hallo Sebastian,

* On Wed, Aug 17, 2011 at 07:47:07PM +0200 Sebastian Humenda wrote:

> ich habe vor auf mehreren Rechnern die gleichen Mails verfügbar zu haben und
> würde dafür gern die Mboxes unter ~/Mail synchron halten. Alles was ich bis
> jetzt gefunden habe, war nicht in der Lage, gelöschte Mails in der Quelle im
> Ziel ebenfalls zu entfernen.

die Frage ist: Kannst du immer sicher sagen, auf welchem Rechner
Änderungen vorgenommen wurden, und dabei sicherstellen, dass auf dem
anderen keine Änderungen vorgenommen wurden - zumindest keine, die die
Synchronisation überleben sollen?

Dann - aber wirklich *nur* dann - ist eine Synchronisation mit rsync gut
möglich.

HTH,
Spiro.

--