Re: Mailboxen im mbox-Format synchronisieren

Hallo Sebastian,

Sebastian Humenda, 17.08.2011 (d.m.y):

> ich habe vor auf mehreren Rechnern die gleichen Mails verfügbar zu haben und
> würde dafür gern die Mboxes unter ~/Mail synchron halten. Alles was ich bis
> jetzt gefunden habe, war nicht in der Lage, gelöschte Mails in der Quelle im
> Ziel ebenfalls zu entfernen.
>
> Das Synchronisieren soll per Hand geschehen, wenn jeweils der Rechner gewechselt
> wird; da ich keinen Server zur Verfügung habe und die Mboxes teils von mehreren
> Mailadressen stammen, kommt IMAP eher nicht in Frage.
>
> Bin für Tipps dankbar.

Ich wuerde mich von mbox verabschieden und das maildir-Format waehlen.
Da entspricht dann jede einzelen E-Mail einer Datei, was das
Synchronisieren ein wenig erleichtern duerfte.
Der einfachere Weg duerfte allerdings ueber IMAP fuehren...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You will meet an important person who will help you advance professionally.