Re: Samba und Backup-Programm unter Windows

Hello Guido Hecken,

Am 2011-06-24 00:38:31, hacktest Du folgendes herunter:
> Also, wenn es nur um die Benutzereinstellungen geht, sollte es
> ausreichen das Benutzerverzeichnis unter %USERPROFILE% also z.B.
> C:\Users\USERNAME komplett zu kopieren und später wieder einzuspielen,
     ^^^^^

Was das betrifft, habe ich Microsoft schon  gefressen,  denn  in  meinem
dt Windows, steht dort "Benutzer" und im frz "Utilisateurs".

Ich frage mich schon, wie man in einer  Multi-Lingualen  Umgebung  einen
Samba als Domain-Controller und Fileserver und so  aufsetzt.   Irgendwie
habe ich bis jetzt nicht die richtigen Links und HOWTOs gefunden.

> natürlich als Admin User.

ist mir schon klar.  Hatte das Internet nach einem "daemon" gesucht, der
sowas im Hintergrund synct oder beim  runterfahren  des  Rechners,  aber
nichts gefunden.

> Das geht aber nur auf der gleichen Maschine, Du kannst also nicht
> dieses Profil einfach auf eine andere Maschine kopieren und hoffen,
> dass es dort wieder funktioniert.

Eben, das fängt schon bei der Spreche der Verzeichnisse an.

> Es gibt da aber den Migration Wizard unter XP migwiz.exe unter WIN7
> glaube ich heisst er auch so, einfach mal nach suchen.

Werde ich machen

> Den kannste entweder manuell aufrufen, oder auch Scriptgesteuert.
> Damit kannst Du alle (?) Einstellungen und Dateien des Users aus dem
> System exportieren und auf einem beliebigen Sytem wieder importieren.
> Das wäre also der low budget Weg, zumindest für die Userdaten.

Das würde schon mal reichen

> Noch mal, eine Lösung wie Acronis Backup & Recovery 11 oder auch 10
> wäre ein rundum sorglos Paket, wir setzen es bei unseren Kunden für
> Server und Workstations gleichermaßen ein und Festplattenausfälle
> haben damit jeglichen Schrecken verloren.
> Klar es kostet Geld, aber Zeiten, die man für Windowssysteme opfert
> kosten nicht nur Geld sondern auch noch Lebensqualität.
> Und das wollen wir doch wirklich nicht, oder?
> ;-)

Dem kann ich nicht wiedersprechen...

Die Wiederherstellung eines funktionstüchtigen Laptops war genug nerv.

Mal sehn, denn ich habe gesehen das man diese geschützte c:\  Partition,
auf der sich das Installmedium befindet, auf DVD gesichert werden  kann,
um bei einem Platten Schaden alles wieder neu  installieren  zu  können,
von DVD...

> Guido

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886