Samba und Backup-Programm unter Windows

Hi,

ich bevorzuge Lösungen wie BackupPC und Bacula, die bringen beide entsprechende Managementoberflächen mit und sind ideal, wenn es mehrere Systeme, oder ganze Netzwerke zu sichern gilt.
Beide eignen sich gut für Dateibasierte Backups, Bacula nutzt Agenten auf den zu sichernden Maschinen, BackupPC hingegen Freigaben oder auch rsync unter Windows.

Wenn es aber noch Disaster Recovery braucht und auch kommerziell sein darf, setz ein Acronis Backup & Recovery 11 drauf, dann haste beides DR und Filebackup.

Wenn es was für einen einzelnen Rechner sein soll, fallen mir da auch noch die Produkte von Comodo ein, "Comodo BackUp" und "Comodo Time Machine".
Time Machine habe ich mal mit der letzten Beta getestet und fand es ganz interessant.

Viele Grüße
Guido