Re: Samba und Backup-Programm unter Windows

Michelle Konzack, 23.06.2011 (d.m.y):

> Es geht darum das ich ein Programm suche, das die Benutzer  Verzeichnise
> und Konfigurationen unter Windows automatisch auf meinem  Debian  Server
> sichern kann...

Richte den Samba-Server einfach so ein, dass er als Domain Controller
fungiert und saemtliche "Bewegungsdaten" inclusive Benutzerprofile auf
dem Server abgespeichert werden. Damit genuegt dann fuer die Sicherung
des Clients ein Zettel, auf dem man sich Product Keys und Passwoerter
notiert.

Alternativ waere vielleicht ein Windows-Tool wie PathSync etwas fuer
Dich. Den Aufruf kann man via Gruppenrichtlinie "ereignisbasiert"
(z.B. beim Logout) des Windows-Users triggern (lassen). Aber jetzt
wird's OT...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--