Re: Samba und Backup-Programm unter Windows

Hello Juergen F. Pennings,

Am 2011-06-23 22:50:42, hacktest Du folgendes herunter:
> Hallo Michelle,
> meinst du nicht, diese Frage ist hier etwas deplaciert?

Nee, denn Windows verweigert (sporadisch) die verbindung zum Samba

> Wie kommst du
> darauf, dass in dieser Debian-Newsgroup Leute etwas mit MS-Windows zu tun
> haben?

Siehe unten

> Also ich z.B. arbeite schon seit Jahren nicht mehr damit und bin

Sei froh! Es gibt Studenten, die Windows wegen der Universität verwenden
MÜSSEN, was nicht  nur  an  französischen,  sondern  auch  an  deutschen
Universitäten der Fall ist.

> nicht viele Mitleser. Unter debian funktionieren solche Programme gut.
> Sogar unter testing. Z.B.
> dd if=/dev/sda1 of=/PFAD/ZUR/RECOVERYDATEI
> Dann später, wenn was zurückgespielt werden muss
> dd if=/PFAD/ZUR/RECOVERYDATEI of=/dev/sda1
> Sollte auch für MS-Windows-Partitionen funktionieren.

Wie soll ich unter Windows "dd" ausführen?  Und warum sollte ich ein  DD
von einer 500 GByte Platte machen wollen wennd ie  Benutzerdaten  gerade
mal 1-3 GByte sind?

Es geht darum das ich ein Programm suche, das die Benutzer  Verzeichnise
und Konfigurationen unter Windows automatisch auf meinem  Debian  Server
sichern kann...

> Ich glaube aber, du hast mehr Chancen, deine Frage in einer Newsgroup zu
> MS-Windows erschöpfend beantwortet zu bekommen oder aber direkt bei der
> Firma Microsoft, denn dafür hast du ja schließlich 'ne Menge Geld an die
> bezahlt.

Ich habe garnichts bezahlt!

Und die Windowser in den Newsgroups (habe  keinen  Zugriff  auf  solche)
kennen sich mit Linux und Samba-Shares sowieso nicht aus... während hier
auf der Liste Benutzer sind, die entweder Multiboot fahren oder Windows
aus beruflichen Gründen verwenden müssen.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886