Re: Samba und Backup-Programm unter Windows

Michelle Konzack wrote:

> Hallo Leute,
>
> nachdem es mehrere Stunden gebraucht hat, Windows 7 dazu  zu  überreden,
> auf meinen neuaufgesezten Samba zuzugreifen, würde ich gerne wissen  was
> für ein Backup Programm ihr unter Windows 7 verwendet und was anständig
> auf einem Samba-Share Daten sichern kann.
>
> Der Recovery Manager von Windows hat und jetzt den lezten Nerv gekostet,
> weil er seine eigenen Daten nicht mehr herstellen kann (crash nach 85%)
>
> Thanks, Greetings and nice Day/Evening
>     Michelle Konzack

Hallo Michelle,
meinst du nicht, diese Frage ist hier etwas deplaciert? Wie kommst du
darauf, dass in dieser Debian-Newsgroup Leute etwas mit MS-Windows zu tun
haben? Also ich z.B. arbeite schon seit Jahren nicht mehr damit und bin
froh, es nicht benutzen zu müssen. Ich weiß z.B. absolut nicht, was
ein "Recovery Manager von Windows" ist, mal abgesehen davon, dass der Name
etwas Einblick zur Funktion gibt. Und dass ein solches Programm unter
MS-Windows nicht vernünftig funktioniert interessiert hier vermutlich auch
nicht viele Mitleser. Unter debian funktionieren solche Programme gut.
Sogar unter testing. Z.B.
dd if=/dev/sda1 of=/PFAD/ZUR/RECOVERYDATEI
Dann später, wenn was zurückgespielt werden muss
dd if=/PFAD/ZUR/RECOVERYDATEI of=/dev/sda1
Sollte auch für MS-Windows-Partitionen funktionieren.
Ich glaube aber, du hast mehr Chancen, deine Frage in einer Newsgroup zu
MS-Windows erschöpfend beantwortet zu bekommen oder aber direkt bei der
Firma Microsoft, denn dafür hast du ja schließlich 'ne Menge Geld an die
bezahlt.
--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen