Re: mit sftp hochgeladene Dateien sollen www-data gehören

> Ich wundere mich darüber, dass das Problem scheinbar niemand hat.
> Wahrscheinlich ist sftp nicht sehr verbreitet....
Kommt drauf an wer wo was nutzt. Ich selber nutze scp oder rsync und
setze rechte nachträglich eben neu. Wenn sie lokal schon stimmen muss
man dann mit rsync auch nichts mehr machen.

Kunden bekommen dann eher ftps anstatt sftp und im Pureftpd stellt man
dann ein welche rechte hoch geladene Dateien bekommen sollen. Das sollte
wohl jeder FTP-Server können.