Re: Nutzung von squeeze-proposed-updates in Produktivsystemen

On Wed, May 11, 2011 at 04:44:44PM +0200, Guido Hecken wrote:

> Nur so zum Verständnis, wird z.B. ein alter Kernel, wenn ich über proposed-updates einen Neuen eingespielt habe, in /var/cache/apt/archives/ ggf. sogar mit den Paketen, die von ihm abhängig sind, gespeichert?

Dort bleiben Pakete liegen die 'apt-get' herrunter geladen hat, bis
du mittels 'apt-get clean' aufrauemst. Rauemst Du mit 'apt-get autoclean'
auf bleiben sie solange bis sie nicht mehr (fuer apt-get) verfuegbar sind.
Je nachdem ob du sowas wie apticron verwendest und wie du es konfigurierst
wird dort halt regelmaessig aufgerauemt oder halt nicht.

Grundsaetzlich finden sich aber die alten Pakete entweder noch auf
den ftp Servern oder unter http://snapshot.debian.org.

Was es nur nicht gibt ist ein automatisches Rollback.

Sven
--
And I don't know much, but I do know this:
With a golden heart comes a rebel fist.