Re: Abschied von KDE

Am Dienstag, den 26.04.2011, 11:56 +0200 schrieb Michael Schuerig:

> Was und warum soll man denn an einem Linux-System verstehen? Shell, FHS,
> viele kleine Tools? Überlass das Admins und Liebhabern, aber gewöhnliche
> Benutzer sollten ohne Wissen über den Unterbau auskommen können, weil
> der nichts mit ihren Tätigkeiten zu tun hat.

Na zum Beispiel, das unter
/home/volltrottel
deine Userdaten gespeichert sein können und nicht unter:
C:\irgendwo\irgendwie\warum\nicht\versteckt\um\die\leute\zum\narren\zu
\halten\eigene\musik
obwohl es sich nur um ein MS-DOS Overlay-Pfad handelt der irgendwo im
NT-Hierarchical-filesystem liegt.

> [...]
> mehr als 10 Jahren lese. Eine stichhaltige Begründung ist mir aber nie
> aufgefallen. Wenn ich mich mal auf ein Windows-System (ob NT, XP, Vista
> oder 7) verirrt hatte, fand ich KDE anschließend besonders übersichtlich
> und logisch.

> Damit will ich nicht behaupten, dass bei KDE alles ganz toll ist. Im
> Gegenteil. Der Wechsel auf 4.x war aus Benutzersicht sehr unangenehm und
> ich habe, wie viele andere, vielfältig darüber geschimpft. Dabei sollte
> man aber nicht aus dem Blick verlieren, dass KDE gewissermaßen ein

Genau ... man soll es toll finden, weil es kostenlos ist.

>  Man muss es nicht annehmen, meckern allein bewirkt nicht
> viel, man darf mithelfen, es besser zu machen.

Nicht das Programm, sondern KDE E.V. entscheidet welches Programm
offiziell ins KDE-Desktop environment aufgenommen wird.

Dein Geschwafel ist von ganz oben erste Zeile erster Buchstabe bis zur
letzten Zeile letzter Buchstabe, nur geistloser Müll.