Re: Abschied von KDE

On Mon, Apr 25, 2011 at 06:31:41PM +0200, bern see wrote:
> Ich habe mir KDE 4.5 nun seit einigen Monaten angesehen und muss

Du hast echt Nerven. Mich hat das nach wenigen Tagen so angenervt, dass
ich (wie Du) auf Gnome umgestiegen bin.

> Kein Spass: Mittlerweile bin ich auf Gnome umgestiegen. Nicht gerne,
> KDE hat mir bislang besser gefallen (was reine Geschmackssache sein
> mag), seine umfangreiche Konfigurierbarkeit und Individualisierbarkeit
> haben mich immer überzeugt (die Entwickler jedoch anscheinend nicht,
> weshalb man einige nervende Features nicht abstellen kann).

Das geht mir genauso, aber ich habs immerhin geschafft, mir das Gnome
so zu gestalten, dass es annähernd an mein KDE 3.5 heranreicht.

> Sobald eine zukünftige Version von KDE den Reifegrad von 3.5 erreicht
> hat, werde ich wieder remigrieren.

Ich befürchte eher, dass man von Gnome weg zu was "noch einfacherem"
wechseln muss beim nächsten Stable von Debian, jedenfalls nach den
Gerüchten zu urteilen, die man so ab und zu mal liest...

ciao, Dirk