Re: Abschied von KDE

On Monday 25 April 2011, bern see wrote:
> Ähnlich scheint man bei der Programmierung von K-Mail vorgegangen zu
> sein. Ununterbrochen werden dem Anwender gelbe Mitteilungsboxen um
> die Ohren geschlagen, die sich nirgendwo deaktivieren lassen und die
> ständig Teile der geöffneten Nachrichten, der Ordnerleiste etc.
> überlagern.

In der englischen Lokalisierung von KMail findet sich in den
Einstellungen für "Appearance" im Tab "Message List" eine Checkbox
"Display Tooltips for messages and group headers". Die (de)aktiviert das
beschriebene Verhalten.

> Verschiebe ich ein geöffnetes Fenster über den Bildschirmrand hinweg,
> wird es mir regelmässig auf die komplette Bildschirmgrösse
> vergrössert. Deaktivieren lässt sich die Funktion anscheinend nicht.

System Settings > Workspace Behavior > Screen Edges > Checkbox: Maximize
windows by dragging them to the top of the screen

Wahrscheinlich lassen sich auch die anderen von dir beschriebenen
Fehlverhalten irgendwo umkonfigurieren. Wenn man nur irgendwie den Ort
finden könnte.

Michael

--
Michael Schuerig