Re: Vodafone VDSL Einrichtung unter Debian

Am Sonntag, den 27.03.2011, 20:11 +0200 schrieb Magnus Wagner:

> Es bringt nix auf einen telko zu schimpfen, die anderen sind keinen deut
> besser.
> Du ziehst Alice vor, bei  mir waren die so unfähig das sie es nicht geschafft
> haben  innerhalb von zwei Monaten meinen Antrag überhaupt zu bearbeiten.
> Konkret die Rufnummermitnahme haben die nie in die Wege geleitet so das ich
> dann lieber zur Telekom bin. Selbst 5 Tage vor Umschalttermin hatten die noch
> nichts getan und das trotz mehrerer Nachfragen. Der Auftrag wurde dann
> storniert.

Das stelle ich weder in Abrede, noch würde ich das leugnen, klar haben
Anbieter neben Telekom und Arcor/Vodafone einen schweren stand.

Bau mal ein Netz auf, während die anderen nur auf den Knopf drücken
brauchen um dich mit "Marktübermacht" aus dem Rennen zu pusten.

Alice/Hansenet ... Versatel und und und .... die haben es natürlich noch
schwerer als Arcor seiner Zeit, weil man nur Arcor als Konkurenten
wählen konnte.

Aber "Storno" ist Okay ... Vodafone und Telekom ziehen dich vor den
Kadi.

Hast zwar nix, hast aber auch keinen Terror.
Ist doch eher positiv!
Jedenfalls aus meiner Sicht der Dinge!

> Von Arcor kenne ich selber nur Probleme aus einem Vertrag wieder rauszukommen.
> Bei denen kommen angeblich selbst Einschreiben nicht an.
> Ich: "Ich hab hier die Quittung vom Postboten" Arcor: "Kann nicht sein, hier
> ist nichts angekommen".

Naja, je nach dem was für ein Freak grad an der Hotline sitzt.
Ich gehe da sowieso auf gar nichts ein.
Bei Hotlines rufe ich an, sage mein Problem an und hoffe, dass sich was
bewegt.
Hotline ist mündlich und im Ernstfall vor Gericht ... völlig belanglos.
Auf "Hotline-gequatsche" kann man sich nicht berufen.

> Die Telekom hatte wiederum ihre eigenen Probleme, zum Glück aber keine
> technischen. Der Anschluß funktioniert...

Na dann gibts ja auch kein Grund zu klagen!
Erfreue dich deiner funktionierenden Infrastruktur.