Re: W.: Aw: Re: Porno-Spam auf dieser Liste

Hallo.

2011/3/7 Robert Grimm <lists@news.robgri.de>:

> Wenn die usermailinglisten einer Distribution "subscribers only" sind,
> sind sie unbestreitbar weniger offen als die von Debian.

Wieso "unbestreitbar"? Jeder kann Mitglied werden. Und wenn
dann vlt. auch noch Mails von nicht Mitgliedern "approved" werden
müssten/könnten, dann wäre die Liste ja immer noch "halb offen".

> Meine Folgerung
> wäre nun, dass diese Distributionen weniger Wert auf Offenheit legen.

Nein, diese Folgerung kann man so nicht treffen, finde ich.

In den 1990'er Jahren mag das hingegen vlt. noch gegolten haben.
Aber "dank Spam" hat sich das mMn in den letzten Jahren deutlich
geändert. Ja, das ist unschön, aber so ist das nun mal (leider).

Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/ ;    ↯
↯ Chat (Jabber/Google Talk) ↣ a.skwar@gmail.com , AIM: alexws77  ↯