Re: W.: Aw: Re: Porno-Spam auf dieser Liste

hi,

Am 7. März 2011 13:59 schrieb Robert Grimm <lists@news.robgri.de>:

> Und Liberale unterstützen aktiv den Terrorismus?

Es gibt sicherlich einige die so denken. Ich nicht.

> Sicher. Deshalb wird ja auch gefiltert.

Unbefriedigend, zumindest nach einer gewissen Menge Teilnehmern und
die Lösung ist so einfach. Wie gesagt, eine Subscription wäre ein
guter Weg.

> Ideale die nur befolgt werden wenn es gerade opportun erscheint sind eh
> die besten.

Du meinste Ideale an die man sich seit Jahren selbst hält und die sich
bewährten? Mir ist egal ob und was da so gerade bei dir oppotun ist
(Wobei ich es schon amüsant finde, dass eine "Anti-Spam"-Haltung für
dich opportun scheint).

> Eigenverantwortung ist dieses Jahrhundert out, ich weiß.

1.) Es ging mir hierbei nicht um mich. Ich komme mit dem Spam zurecht.
Ich hatte nur auf eine sachliche Darstellung gehofft, warum man sich
gegen eine Subscription entschied. Das ist übrigens auch ein Punkt, wo
meine Diskussion mit dir in dieser Mail ein Ende findet.
2.) Ineffizient. Du verlangst also, jeder soll - und sei es nur für
die Maillist - seinen eigenen Spam-Filter aufsetzen, obwohl eine
halb-automatische Mitgliederverwaltung ausreichen könnte? Die Frage
ist rein rhetorisch zu betrachten.

> Jede einzelne multipart mail ist zu viel.

Abgesehen davon, dass ich dir für diese Erinnerung dankbar bin,
empfinde ich das eher als kontraproduktiv - diplomatisch formuliert.

Gruß,
Björn