Re: Debian Installation zeigt keine Partitionen im Raid an

Hello Meho,

Am 2011-02-28 12:43:30, hacktest Du folgendes herunter:
> Aus anderen Gründen habe ich mir überlegt einen Raid Controller für
> sata3 zu kaufen, ein sehr günstiger ist schon für 16€ zu haben.
> Der günstige Preis und die Windows Empfehlung bei der Beschreibung des
> Produktes lassen aber wieder auf Fake-Raid schließen, oder?
> http://computer.hitmeister.de/schnittstellenkarten/pci-e-sata-iii-card-69367321/?ent=1&ctype=1&source_name=idealo&channel_name=electronicC&push=new#box-item-unitsList
>
> Ah noch etwas Besseres, zu dieser Karte:
> [...]

Auch wenn es LinuxTreiber gibt, Du kannst auf diesen Software-Raid  kein
Windows und Linux parallel installieren.

Das funktioniert nur mit Hardware Raid  wie  bei  den  3Ware  (wärmstens
empfohlen) Controllern.

Wenn Du zwei vollständig verschiedene OS im  Raid  installieren  willst,
kommste nicht um einen Hardware-Raid-Controller  herum,  denn  nur  hier
weis das Betriebssystem von den zwei Festplatten nichts.

Linux, BSD und Windows sehen NUR EINE Festplatte und das wars.

Der 3Ware 2-Kanal (auch HotSwap) kostet so um die 120 Euro und wird  Dir
jede menge Nerven mit Treibern ersparen.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de