AW: Debian Installation zeigt keine Partitionen im Raid an

Von: Sven Hartge

> [...]
>
> http://linuxmafia.com/faq/Hardware/sata.html#fakeraid
> https://help.ubuntu.com/community/FakeRaidHowto
>
> Die SATA-RAID-FAQ von http://linux-ata.org/faq-sata-raid.html ist leider nicht mehr verfügbar. Vielleicht findest du ja einen
> Mirror.
>
> https://ata.wiki.kernel.org/index.php/SATA_RAID_FAQ
> http://wiki.debian.org/DebianInstaller/SataRaid
>
> Google Hints: "sata fakeraid linux"

> Nur unter Schmerzen. Das Setup, was du hast (FakeRAID mit RAID0. RAID1 wäre problemloser) wird von Linux nicht gut bzw gar nicht unterstützt.

Aus anderen Gründen habe ich mir überlegt einen Raid Controller für sata3 zu kaufen, ein sehr günstiger ist schon für 16€ zu haben.
Der günstige Preis und die Windows Empfehlung bei der Beschreibung des Produktes lassen aber wieder auf Fake-Raid schließen, oder?
http://computer.hitmeister.de/schnittstellenkarten/pci-e-sata-iii-card-69367321/?ent=1&ctype=1&source_name=idealo&channel_name=electronicC&push=new#box-item-unitsList

Ah noch etwas Besseres, zu dieser Karte:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_highpoint_ergaenzt_sata_3_karten_um_raid_controller_story-39001021-41525638-1.htm
gibt es Linuxtreiber ^^:
http://www.highpoint-tech.com/USA_new/series_rr600.htm

Wenn ich mir dies Karte kaufe bin ich doch meine Sorgen los, sehe ich das richtig ??

> Ach ja:
>
> http://www.volker-gringmuth.de/usenet/zitier.htm
>               und
> http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

Entschuldige ich hoffe es ist jetzt besser. :-)

Grüße Meho