Re: Debian, Java und Hetzner Remote-Console

Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> writes:
> Hello Sebastian Rose,
>
> Am 2011-02-04 17:10:21, hacktest Du folgendes herunter:

> Danke für die Info.  Ich habe bereits den  Support  kontaktiert  und  um
> einen Lösugsvorschlag gebeten.
>
> Das komische ist, nach der Debian-5.0-minimal installation, ist meine IP
> weder normal noch vom Rescue-System aus zu erreichen.
>
> "nmap" sagt, der Server ist Off-Line.  Kann ja  eigentlich  nicht  sein,
> das bei der Installation der Server abgeschossen wurde.  Ich meine,  ich
> habe ja noch garnichts installiert...

Klingt aber als _wäre_ er offline - oder die entsprechenden Dienste sind
nicht gestartet, aber wem sag' ich das...

Ich weis nicht, wie die Remote-Konsole auf den Hetzner-Rechnern
funktioniert.  Die DRAC-Karte ist auf einer eigenen IP zu erreichen und
das auch dann, wenn der Server heruntergefahren ist (scheint ein
eigenständiges System drauf zu laufen).  Das hat mich schon das eine
um's andere mal gerettet.

Fürchte da kann nur ein Hetzner-User helfen :-(

  Sebastian