Fileserver

Hallo,

ich habe fast alle Server mit Debian lenny installiert, auch den
Fileserver. Meiner Ansicht nach funktioniert auch alles einwandfrei. Die
letzten Tage habe ich bemerkt, das das Backup nicht richtig gelaufen
ist. Meine Nachforschungen ergaben, das das Filesystem korrupt war. Nach
einem Dateisystemcheck läuft auch alles wieder, allerdings habe ich ein
paar Files verloren.

Ich wollte von Euch wissen wir ihr Fileserver aufbaut. Macht es Sinn
parallele oder verteilte Filesysteme einzusetzen? Es lag ja eindeutig am
Filesystem. Wir verwenden ext3 als Filesystem. Gibt es eine Präferenz zu
einem andern Filesystem bei euch?

Unser Aufbau sieht so aus:
- iSCSI Storage 10 HDD's in RAID10 + Hot Spare
- Server ist über mehrere Pfade angebunden
- multipath macht daraus ein Device
- LVM
- Filesystem ist ext3
- Betriebssystem Debian lenny