Re: Canon Druckertreiber fuer IP2700

Am Saturday 22 January 2011 schrieb Jan Kappler:
> Sicher magst Du das nicht hören, aber mir hat man auch diesen Tip(p)
> gegeben: Lieber einen ordentlich unterstützten Drucker kaufen, als sich
> haufenweise Ärger einhandeln!

Ich hab einen HP OfficeJet 5610 Tintenstrahler, der selbst nach einem Monat
ausgeschaltet sein noch einwandfrei funktioniert. Der Berater bei TeVi hat
mir damals erklärt, das Teil habe einen Mechanismus um die Tinte wieder
zurückzuziehen, so dass sie nicht austrocknet und die Düsen verstopft.

Und die Druckpatronen lassen sich auch problemlos nachfüllen. Etwas
Trickserei ist nötig, wenn der Drucker dann auch voll anzeigen soll. Da
ich aber eh einer größere Schwarzweißpatrone verwende, die der Drucker zu
früh als bald leer anmahnt, ist es mir das egal. Ich fühle nach, sobald
ich die ersten Qualitätseinbußen sehe. Dann aber möglichst sofort.

Von dubiosen Herstellertreibern mit merkwürdigen Installationsanleitungen
rate ich auch ab, auch wenn das mit einem Brother, den mein Vater kaufte,
mal funktioniert. Bei HP hplip drauf und gut is ;). Aber das Thema hatten
wir ja schon in einem anderen Thread.