Re: OO-Hyperlinks zu rtf mit writer öffnen

Am Sunday 23 January 2011 schrieb Bernd Kloss:
> Squeeze
> KDE4
> OpenOffice 3.2
>
> Hallo, Liste,
>
>  ich frage auch hier, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Problem
> mit einer Systemeinstellung in Squeeze oder mit einer
> OOffice-Einstellung zu tun hat.
>
> Ich habe ein Zentraldokument mit Hyperlinks auf Texte im gleichen
> Ordner. Diese Texte kommen aus verschiedenen Quellen und sind
> teilweise rtf oder doc.
>
> Bei Links auf odt-Dateien öffnet Writer sofort die Datei.

> [...]

Ich denke, das funktioniert nur für KDE-Anwendungen. Zumindest Iceweasel
schaut woanders und ich glaube OpenOffice.org auch. Ja, ich denke,
/etc/mailcap (Debian-Paket mime-support). Zumindest für Iceweasel. Und ja,
wie Iceweasel das Öffnen externer Programme handhabt, finde ich arg
verbesserungswürdig. Iceweasel fühlt sich auch in anderen Bereichen oft
wie ein Fremdkörper an.