Canon Druckertreiber fuer IP2700

Hallo,
ich moechte die Original Canon Druckertreiber fuer einen IP2700
installieren.
Ich habe die Dateien von der Canon Asia Homepage geladen und das
*.deb.tar.gz ausgepackt.
In dem dann entstandenen Verzeichnis liegen eine install.sh sowie in einem
Unterverzeichnis die zwei benoetigten Pakete.

Mein System ist grml debian squeeze., das sowohl rmp als dpkg instaliert
hat, eigentlich aber alles via aptitude zu installieren ist.

Beim Aufruf von ./install.sh erscheint folgende Meldung:

Canon Inkjet Printer Driver Ver.3.30-1 for Linux
Copyright CANON INC. 2001-2010
All Rights Reserved.

An error occurred. The package management system cannot be identified.

Waere fuer Tips sehr dankbar.

MFG.
Dietmar