Re: Testing

Am Dienstag, den 18.01.2011, 14:56 +0100 schrieb Alexander
Reichle-Schmehl:
> Hi!
>
> * Francis Debord <francis.debord@arcor.de> [110118 14:10]:
>
> [..]
>
> Nein. IIRC gibt es drei, vier Pakete, die so groß sind, dass sie
> zumindest nicht auf den CDs vertrieben werden (irgendwelche Datenpakete
> für Spiele IIRC, und die entsprechenden Spiele dann auch nicht).  Ich
> bin mir gerade nicht sicher, ob die dann auf den DVDs enthalten sind.

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, ist son bischen
OpenSuSE-mäßig. Da bekommt man auch nur unvollständige
Installationsmedien.

> Ja, aber du hättest eine "komplette Installation", die dir wegen
> fehlender signierter Release-Dateien erstmal nichts bringt.
>
> Du müsstest mindestens noch die Original Packages, Release und
> Release.gpg von einem Mirror holen.

Krieg ich nicht rein!
Welchen Sinn hat es denn alles auf Installationsmedien zu vertreiben,
wenn ich die Medien ohne Spiegelserver nicht benutzen kann?

Der Vertrieb von Installationsmedien wäre ja nur Sinnvoll, wenn ich
damit ein funktionierendes Debian-System installieren könnte, ansonsten
wäre ein einfaches Installationsmedium wie bei allen anderen Distri's
ausreichend, also Basissystem und alle Desktop Environments.

> Alternativ:  Per debmirror einen lokalen mirror erstellen, und ggf. per
> jigdo daraus cd/dvd/blueray images erstellen.

Würde gehen, aber wollte ich ja nicht nochmal haben, weil 8 DVD-ISO
Images nicht das ganze Filesystem der Festplatte zurotzen.
ISO-Images wären leichter zu Handhaben.