Re: [OT] USB 2.0 und Sound Karten für PCI-X

Am Dienstag, den 18.01.2011, 14:32 +0100 schrieb Michelle Konzack:

> Jetzt kann  ich  damit  4  Platten  plus  Tastatur/Maus  und  GSM-Modems
> anschließen ohne das die Versorgung in irgendeiner weise zusammenbricht.

Tolle Sache, aber die 2,5 Zoll Bus-Power Festplatten werden ja
vornehmlich für den Mobilen Einsatz angepriesen und da wirds dann
schwierig, wenn man den "High Energy-HUB" mitschleppen muss.
Und bedeutet unter dem Strich, dass aus Mobilität nur noch Portabilität
übrig bleibt, weil man für den sicheren Betrieb mehr Equipment
transportieren muss.

> 500 GByte?  Die Datensicherheit der Sticks ist mir nicht hoch genug.

http://www.adata-group.com/?action=product_feature&cid=1&piid=105

Er ist kompatibel mit den US-Standards MIL-SPEC und sichert Ihre Daten
vor umweltspezifischen Faktoren. ......

Was die Kapazität angeht, wirds wohl noch ne weile dauern, aber
Datensicherheit würde ich als "Gewährleistbar" definieren.
CD's und DVD's stellt heute auch keiner mehr in Frage, insofern ist die
Technologie mittlerweile aus den Kinderschuhen raus.

> 3D-Accelerator mit nem Cortex M0 dranhängen und der einem  automatischen
> Rettungsfallschirm öffnet.  :-D

MIt Ferngesteuerten Mini-Hubschrauber auch noch den Landeplatz
festlegen!

Kannst jetzt auch wie folgt antworten:
.... und unten stellen wir Feuerwehrmänner mit Sprungtuch auf!

Achja ... die USB2.0 Karte hat übrigens 5 voneinander unabhängige
 Ports drauf, daher kannste an jedem Port volle 500mA abziehen, der
PCI-Bus gibt per definition 25w pro Slot her.