Re: Testing

Hi!

Am 17.01.2011 20:13, schrieb Francis Debord:
> Ist schon einer auf Squeeze umgestiegen?
>
> Für Otto-Normal-Dumpfbacke mit Gnome und sonst nix dürfte das doch
> eigentlich "Stable" sein.
> Weder Gnome noch KDE werden ein "Extra-Release" machen, nur weil mal ein
> Fehler auftaucht oder sehe ich das falsch?

Jein, es kommen immernoch Updates rein zu diversen Fehlern, die
teilweise auch Desktop Anwendungen betreffen (heute zum Beispiel ein
Security Update zu evince).

Aber:  Debian fühlt sich schon sicher genug, dass es nach Upgrade und
Installations-Test ruft: http://www.debian.org/News/2010/20101116b.

> Die ganzen Softwarepakete werden doch im Schnitt 1:1 ins Debian-System
> eingebaut.

Ich kann den Satz zwar parsen, aber ich verstehe nicht, was du damit
sagen willst.

> Weiß übrigens jemand ob auf den Installationsmedien immer das Komplette
> Debian-System drauf ist?

Uhm, es gibt auch "netinstall" Installationsmedium, die sich alles
ausser dem basis-System (oder nichtmal das) aus dem Netz ziehen.  Und es
gibt eine Installations-DVD, die enthält alles für ein GNOME-System, und
es gibt eine Installations-DVD, die enthält alles für ein KDE-System,
und es gibt eine Installations-DVD, die enthält alles für ein Xfce- oder
LXDE-System...

> Bähh ... wenn ich das schon sehe!
> http://cdimage.debian.org/cdimage/weekly-builds/i386/bt-dvd/
>
> 8 DVD's ...  mindestens 30 Gigabyte Software ...

Im Regelfall brauchst du aber nur das jeweils erste DVD-Image (halt
GNOME, KDE oder Xfce/LXDE-Image); die Pakete werden im großen und ganzen
nach Popularität sortiert werden, ist's unwahrscheinlich, dass du etwas
von der achten DVD brauchst ;)

Beste Grüße,
  Alexander