Re: Lenny install.mit USB-Stick

On Sun, Nov 21, 2010 at 12:58:26AM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:
> [...]
> >
> Das währe aber nun das zweite mal das "syslinux" nicht richtig
> installiert wäre, habe es ja wiederholt neu gemacht.
>
> /dev/sde1 on /media/KINGSTON-2 type vfat
> (rw,nosuid,nodev,noatime,uhelper=hal,flush,uid=1000,utf8,shortname=lower,iocharset=iso8859-1)
>
> in der "syslinux.cfg" steht auch:
>
> default vmlinuz
> append initrd=initrd.gz video=vesa:ywrap,mtrr vga=788
>
> Fehlt noch was auf dem Stick?
> debian-506-i386-netinst.iso  initrd.gz  syslinux.cfg  vmlinuz
>
> ist vorhanden, fehlt das "boot.img.gz" nicht?

> Habe es mal bei mir am PC versucht, aber leider...

Das war etwas unklar von mir ausgedrückt. apt-get install musst du
natürlich als root ausführen. Was drunter kommt, war zum Aufsühren als
normaler Benutzer gedacht.

(zu `xhost': normalerweise hat nur der in X eingeloggte Nutzer Rechte
X11 zu benutzen. mit "xhost local:" *als der in X eingeloggte Nutzer*
gestattest du es allen anderen lokalen Benutzern, also auch root. Mit
root musst du in diesem Fall "kvm /dev/sdX" ausführen, weil nur der die Rechte and
der USB-Stick Gerätedatei hat).