Re: Lenny install.mit USB-Stick

Hallo Siegfrid,

Siegfrid Brandstätter schrieb:
> Hallo Jochen,

> Danke für die Ausführlichen Erklärungen, jetzt kenne ich mich schon ein
> wenig besser aus. Das ist leider bisher noch nirgends so hervorgegangen
> wo ich las.

Nichts zu danken. Mache soetwas gerne ;-)
> Ich habe es nun so gemacht:
> pmount sagt mir:
> # pmount
> Printing mounted removable devices:
> /dev/sdb1 on /media/KINGSTON type vfat ...
>
> dlx:/media/KINGSTON# install-mbr /dev/sdb
> dlx:/media/KINGSTON# syslinux /dev/sdb1
>
> dlx:/home/sigi# install-mbr /dev/sdb
> dlx:/home/sigi# syslinux /dev/sdb1
>
> Wenn ich am Stick nachsehe finde ich nichts,
Stick gemounted?
> aber wenn ich mit:
>
> dlx:/home/sigi# cd /media/KINGSTON
> dlx:/media/KINGSTON# ls
> ldlinux.sys
>
> schaue, ist es da. Gestern war das aber eine Textdatei und war auch
> sichtbar, irgendwie verstehe ich das nicht.

Dann kopiere die anderen Dateien jetzt auf den Stick.
Den Befehl syslinux installiert nur die Datei ldlinux.sys und den
Unsichtbaren Bootblock auf den Stick.
Ich nehme an das der Loader dann den File syslinux.cfg und die Images
von Kernel (vmlinuz, initrd) sowie weitere Dateien zwecks Configuration
des Bootloaders erst beim Hochfahren sucht.
--
Gruß Jochen