Re: Lenny install.mit USB-Stick

On Sat, Nov 20, 2010 at 09:05:49PM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Heißt das das er danach unbenutzbar ist?

Weißt du nicht wie Partitionierung funktioniert? Du kannst natürlich
später wieder eine Partitionierung drauftun (zb fdisk, cfdisk), wenn du
den Stick nicht mehr zum Installieren brauchst.

Natürlich kannst du auch eine dedizierte (kleine) Partition auf dem
Stick für den Installer einrichten, und drauflassen, allerdings ist das
Booten von einer Partition halt ein bisschen komplizierter (man
syslinux).

> Ich wollte nur wissen ob im Installer ein Tool vorhanden ist damit man
> den Laptop partioniert?

Du bekommst den gewohnten Debian Installer. Ich nehme mal an, den
kennst du. Ausprobieren.

Gruß,
Jens