Re: Lenny install.mit USB-Stick

Hallo Jens,
Am Samstag, 20. November 2010 schrieb Jens Stimpfle:

> Rechte greifen erst viel später, wenn ein OS geladen ist.
> Wenn da nichts von Syslinux steht, dann hat dein Computer entweder
> nicht versucht den Stick zu booten, oder Syslinux ist nicht richtig
> installiert (letzteres ist aber wie gesagt so einfach wie "syslinux
> /dev/sdX", wenn sdX als vfat formatiert ist.)

Das währe aber nun das zweite mal das "syslinux" nicht richtig
installiert wäre, habe es ja wiederholt neu gemacht.

/dev/sde1 on /media/KINGSTON-2 type vfat
(rw,nosuid,nodev,noatime,uhelper=hal,flush,uid=1000,utf8,shortname=lower,iocharset=iso8859-1)

in der "syslinux.cfg" steht auch:

default vmlinuz
append initrd=initrd.gz video=vesa:ywrap,mtrr vga=788

Fehlt noch was auf dem Stick?
debian-506-i386-netinst.iso  initrd.gz  syslinux.cfg  vmlinuz

ist vorhanden, fehlt das "boot.img.gz" nicht?

> Du kannst testweise auch vom laufenden System aus versuchen eine
> virtuelle Maschine zu starten, mit dem Stick als Bootdrive:

Habe es mal bei mir am PC versucht, aber leider...

> apt-get install kvm
> # Root erlauben das Fenstersystem zu benutzen
> xhost local:

xhost local:
No protocol specified
xhost:  unable to open display ":0"

> # Root werden, zB mit su
> su -
> # Sicherstellen, dass der Stick nirgends gemountet ist
> umount /dev/sdX
> # kvm mit dem Stick als Festplatte starten
> kvm /dev/sdX

# kvm /dev/sde1
open /dev/kvm: No such file or directory
Could not initialize KVM, will disable KVM support
No protocol specified
No protocol specified

     =======================|  DirectFB 1.0.1  |=======================
          (c) 2001-2007  The DirectFB Organization (directfb.org)
          (c) 2000-2004  Convergence (integrated media) GmbH

(*) DirectFB/Core: Single Application Core. (2008-08-18 12:36)
(!) Direct/Util: opening '/dev/fb0' and '/dev/fb/0' failed
    --> No such file or directory
(!) DirectFB/FBDev: Error opening framebuffer device!
(!) DirectFB/FBDev: Use 'fbdev' option or set FRAMEBUFFER environment
variable.
(!) DirectFB/Core: Could not initialize 'system' core!
    --> Initialization error!
Could not initialize SDL - exiting

--

Einen Schönen Gruß,