Re: acroread mozilla-acroread weg?

Hallo,

Am Don, 04 Mär 2010, Tobias Nissen schrieb:

>Es geht mir gar nicht um diese Feinheiten. Wenn zwischendurch das CTE
>geändert wird, dann bricht die Signatur; das meinte ich.

Guck dir mal die Header empfangener Mails an. Normalerweise taucht da
ggfs. ein 'X-Auto-Converted: ' oder so auf.

>Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass alle PGP/MIME-Implemen-
>tationen sich so strikt daran halten, dass non-ASCII nur als Quoted-
>Printable oder Base64 signiert wird.

Als was sonst? Ich maile zwar nicht viel signiert/verschlüsselt, aber
das was ich bisher gemailt/bekommen habe ist auch samt binärer Anhänge
heil angekommen. Wie das genau gemailt wird müßte ich nachgucken, aber
dafür bin ich jetzt zu müde.

>      [...] In this particular case it means it would be wise for an
>      implementation to accept messages with any content-transfer-
>      encoding, but restrict generation to the 7-bit format required by
>      this memo.  This will allow future compatibility in the event the
>      Internet SMTP framework becomes 8-bit friendly.
>
>Fragt sich was erst passiert, 8 Bit SMTP oder IPv6. :-)

8bit SMTP ist schon seit Jahren problemlos möglich.  Vorausgesetzt
eben, daß Content-Type+Charset und Content-Transfer-Encoding korrekt
gesetzt sind, so daß das dann ggfs. von den Servern nach z.B. QP
konvertiert werden kann. Mit korrekten Headern ist hier bisher alles
"heil" angekommen / verschickt worden.

-dnh

--
Good day to avoid cops.  Crawl to school.           -- BSD fortune file