Re: Tidenuhr - xtide

On Wed, Nov 24, 2010 at 04:35:04PM +0100, Jochen Schulz wrote:
> Wilko Fokken:

> Du kannst dafür im Prinzip eine beliebige Uhr hernehmen. Du mußt ihr nur
> eine falsche Zeitzone unterschieben:
>
> $ date
> Wed Nov 24 16:33:19 CET 2010
>
> $ TZ=GMT date
> Wed Nov 24 15:33:22 GMT 2010
>
> $ TZ=GMT-3 date
> Wed Nov 24 18:33:26 GMT 2010
>
> $ TZ=GMT+3 date
> Wed Nov 24 12:33:28 GMT 2010
>
> In die Taskbar von IceWM wirst Du das nicht integriert kriegen, ohne
> IceWM komplett durcheinanderzubringen, aber notfalls kannst xclock
> [...]

Hallo Jochen,

ich habe immer angenommen, Zeitzonen könnten nur in Einheiten von
Stunden variiert werden; Deine Beispiele scheinen das auch zu
belegen.

Weißt Du sicher, ob die Zeit auch minutenweise variiert werden kann?

Gruß Wilko

--
Wilko Fokken . . . . . . . . . . . . "Beware of old men:
Landschaftspolder 67 . . . . . . . .  they haven't got anything to loose."