Re: Umlautprobleme seit letztem locales Upgrade in Testing

Andreas Tille <andreas@an3as.eu> wrote:
> [...]
> und da der kein UTF-8 kann ist das der einzige Rechner, bei dem ich
> explizit "LANG=de_DE@euro" setze, um latin zu benutzen.  Dazu stelle ich
> auch schon das xterm folgenderma�n ein:

>    xterm -title 'Kein UTF-8' -en latin15 &

> was immer mit

>    Warning: couldn't find charset latin15; using ISO 8859-1.

> quittiert wird (wenn ich '-en latin1' nehme kommt die gleiche Warnung
> aber mit latin1 halt).  Ansonsten scheint alles zu klappen - ich w� nur gern wenn ich einmal beim Fragen bin, ob man da irgenwas einstellen

xterm -title 'Kein UTF-8' -en "ISO 8859-15" &
?
Oder du verwendest -lc anstatt -en

LANG=de_DE@euro xterm -title 'Kein UTF-8' -lc &

> $ locale
> locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
> locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
> locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory
> [...]

Gibt's denn auf dem Zielrechner de_DE? Genauer: de_DE.iso88591
$ locale -a

Rob
--
The day Microsoft makes something that doesn't suck
is probably the day they start making vacuum cleaners.