Re: Mounten von Disketten

On Tue, Sep 14, 2010 at 08:09:04PM +0200, Sascha Reißner wrote:
> Mein Laptop (in der Firma) hat leider gar kein Disk-Drive mehr.
> Im Bugreport steht, daß der Fehler erst später auftritt.
> Gleich nach dem Booten sollte es noch funktionieren.
> Das werde ich heute Nacht nochmal testen.

Direkt nach dem Booten habe ich mich als User auf der Konsole
angemeldet und den mount durchgeführt. Das ging ohne Fehlermeldung und
ein anschliessendes dir /floppy funktionierte und hat den Inhalt der
Diskette angezeigt. Mehr habe ich an der Stelle nicht probiert. Danach
habe ich umountet, mich abgemeldet und in Gnome angemeldet, und dort
funktionierte der mount dann schon nicht mehr.

ciao, Ðirk