Re: Mounten von Disketten

On Tue, Sep 14, 2010 at 01:11:46PM +0200, Sascha Reißner wrote:
> Ergo: Disk ok, Laufwerk ok, alle Treiber funktionieren.
> Nur der mount Befehl hängt es nicht ein.
>
> Ich fahr jetzt mal in die Firma wo ich noch ein Squeeze auf dem Laptop
> habe und versuche es dort.

Es wäre schön, wenn jemand, der sich in Fehlermeldung und solchen
Debian-"Interna" besser auskennt, dazu eine passende Fehlermeldung
bauen würde.

> Wenn es nur fürs BIOS-Update ist, lese dir ein floppy.img ein, mounte
> es, kopiere die nötigen Dateien drauf und zieh das Image mit dd wieder
> auf die Floppy.
> Ist zwas Quick'n'Dirty aber fürs BIOS-Update sollte es funktionieren.

Hat sich erledigt. War ein MSI 645E Board, hab ne Disk unter XP
erstellt, davon gebootet, Update gemacht, das Programm hat "alles in
Ordnung" vermeldet, Rechner abgeschaltet und neu gestartet und seitdem
ist er tot:-( Richtig mausetot, noch nichtmal POST-Meldungen.
Sowas ist mir in 20 Jahren noch nicht passiert...

ciao, Ðirk