Re: suche Video-Schneidesoftware

Dirk Salva schrieb:

> Sorry, aber nee - schlichtweg zu teuer. Wie "alt" darf die Hardware
> denn Deiner Meinung nach sein?

Ich habe da einen Athlon mit 1,0 GHz und 256 MB Ram, eine Technotrend
DVB-C Karte, eine weiß-nicht DVB-T-Karte und zwe 106 GB-IDE-Platten. Das
Ding läuft superstabil mit der c't-vdr-Distribution, schaltet sich
automtisch aus und an, lässt sich per Webinterface aus Honululu
'prgrammieren', die Aufnahmen kann man mit der Fernbedienung schneiden
und die DVD entsteht vollautomatisch. Das ist so endcool, dafür kann ich
wirklich nur Werbung machen. Nur das ganze HD-Thema ist außen vor. Da
will ich vielleicht mal im Winter ran....

Mein "aktueller" Desktop (Athlon64 X2
> 4200+ oder so, IMO hat er 2,2GHz Takt) mit nVidia 7900GS (AGP) ist
> nicht in der Lage, fullHD MKVs abzuspielen. Mit Squeeze und dem darin
> enthaltenen vlc. Der ruckelt alle paar Sekunden, selbst wenn dass das
> einzige ist, was ich mit dem Rechner mache. Egal ob von SATA, PATA uder
> USB, die Platte ist also nicht der Flaschenhals. Das dazu.

Ich habe eine Videokamera, die erstellt Videos in 1280*720 mit 60 fps
und legt die in irgendeinem H264-Code ab. Die konnte ich mit meinem
PIV-3,0GHz auch nicht abspielen. Der i7 Quadcore-Chip in meinem neuen
Rechner kann das naklar. Will sagen: Die ganze HD-Thematik ist
problematisch und frisst gigantische Ressourcen!

Passt aber tatasächlich besser auf eine MM-Liste....

Grüße,

Boris