Re: suche Video-Schneidesoftware

Jochen van Geldern schrieb:

> Nun um Speicherplatz zu sparen, konvertiere ich die Videos in xvid bzw.
> divx, welche von mein DVD-Player abgespielt werde. Dabei fällt auch das
> DVD-Authoring weg. Nachteil man kann keine Menü's auf der DVD machen und
> man braucht ein Player das dieses Format unterstützt. Also einfach nur

Dann gebe ich jetzt der Vollständigkeit halber auch noch meinen Senf dazu. ;)
Seit ich eine dieser günstigen Linuxbetriebenen Nahezu-Alleskönner-Streaming-
Boxen habe (Asus O!play), spare ich mir den Umweg über DVDs erstellen und
komprimiere das maximal noch per Handbrake in ein *vernünftiges* Format (x264
im Matroska-Container). Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. DVDs
erzeuge ich nur noch in Ausnahmefällen - für meinen Opa-in-Law; allen anderen
empfehle ich, zweimal nicht Essen zu gehen und dafür dann auch so'ne Box zu
kaufen. :)

Gruß
Thomas