Re: suche Video-Schneidesoftware

Dirk Salva schrieb:

> Ich bin mir da gerade nicht sicher, weil es schon länger her ist, das
> ich exakt das, was der OP will, auch hiermit gemacht habe, aber am
> I-Frame schneiden musste ich immer nur beim ersten Bild und beim
> letzten Bild, sonst gab es Probleme. Im Film selbst konnte ich
> framegenau schneiden, und der wurde dann auch nicht komplett neu
> kodiert.

Nun um Speicherplatz zu sparen, konvertiere ich die Videos in xvid bzw.
divx, welche von mein DVD-Player abgespielt werde. Dabei fällt auch das
DVD-Authoring weg. Nachteil man kann keine Menü's auf der DVD machen und
man braucht ein Player das dieses Format unterstützt. Also einfach nur
Datei(en) auf einen normalen Rohling brennen, fertig.
Nun das Konvertieren wird wunderbar von avidemux unterstützt, und das
mit den Scheiden in ein Schritt. Also nicht also Arbeitsintensiv (auser
das Scheiden natürlich).
Natürlich braucht auch das reenkodieren seine Zeit, je nach Computer.
Aber wenn man die Videos aufheben will, nimmt man doch sowas in Kauf.
Aber wenn ich den Film nur einmalig schauen will, dann mach ich eben
nichts an der Datei, und schaue Sie nur mal an PC an und lösche wie danach.

--
Gruß Jochen