Re: VMware Server auf Debian mit apt-get install

Hallo,

es freut mich, dass ich mit meiner Anfrage so eine rege Diskussion angeregt habe.

Ja, ich möchte einen Server aufsetzten auf dem ich ich eine Exchange Server Migrationen mit mehreren Server testen möchte, dabei sollte das Host System nicht auch schon ein Windows System sein, also kein Produktivsystem.

Auf den Screenshots von VirtualBox habe hab ich X-Windows gesehen.
Lässt sich VortualBox nur über X-Windows bedienen bzw. ist X-Windows Vorraussetzung?
Oder kann man es auch in einer reiner Konsolen Umbgebung als Daemon installieren und dann wie VM-Ware Server per Web-Interface administrieren?

>ESX4i gibt es in einer kostenlosen Version
Die Bewerkung hat mich neugierig gemacht.
Ich habe bisher immer gedacht, dass er zwar zwar kostenlos ist, ich aber kostenpflichtige Produkte brauche um ihn zu administrieren.

Gruss

Ralf

Am 27. Mai 2010 16:36 schrieb Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de>:
Am 27.05.2010 10:08, schrieb Lars Schimmer:

David Raab wrote:
On 05/26/2010 03:36 PM, Paul Muster wrote:
Geht es bei dir um produktiven Serverbetrieb oder um Testsysteme auf
einer Workstation?
Beides. Ich habe derzeit noch Virtualbox am laufen da ich ab und zu
Windows starten muss für den genial IE Browser um meine Webanwendung
auch in diesen Hochmodernen Browser zu testen. Hier habe ich dann
üblicherweise ein Fenster.

Für produktive Umgebungen NIE den VMWare Server nutzen, immer den ESX
Server dedicated. Es macht sich bezahlt.

ESX4i gibt es in einer kostenlosen Version.

Gruß

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org