Re: VMware Server auf Debian mit apt-get install

Hallo,

> kennt jemand eine Quelle, die man in die sources.list einträgt und man
> anschliessend VMware server
> mit apt-get install installieren kann?

Falls Du Dich noch nicht mit Alternativen beschäftigt hast und Du die Wahl
hast, nicht VMWare zu verwenden, möchte ich Dir anraten, Dich mit VirtualBox
zu beschäftigen.
Es funktioniert einfach besser.
Allerdings verwende ich VirtualBox bisher nur für Win2000-VM's und Lenny-
VM's.

Ab Squeeze kann man dkms installieren und dann wird VirtualBox bei jedem
apt-get dist-upgrade mit aktuell gehalten.
Ich bin von VMWare weg gegangen, weil ich es leid war, bei jedem Kernel-
Update irgendwo irgendwelche Patche zusammenzusuchen.

Für Win2000-VM's habe ich auch eine Migrationsanleitung angelegt:

http://vbox.innotek.de/pipermail/vbox-users/2009-November/007620.html

die auch noch funktioniert (Vergangenes Wochenende bei meiner Mutter
getestet).

Ciao
  Peter Schütt

--