Re: ATI Radeon 9700 mit aktuellem Kernel und x.org mit 3D-Beschleunigung möglich?

Matthias Haegele schrieb:

> Ist es möglich mit einer betagten Radeon 9700 und einem aktuellen Kernel
> wie 2.6.32 ordentliche 3D Beschleunigung hinzukriegen.
> (Die Radeon Treiber laufen ja wenigstens aber taugt halt nicht für die
> anspruchsvolleren Games und fglrx will ja nicht mit aktuellem X-Server
> ...).
> Oder muß ich meine betagte Grafikhardware nun endgültig in die Tonne
> treten?

Was verstehst du denn unter "anspruchsvollere Games"?

Ich weiß nur, dass die 3D Fähigkeiten des freien Radeon Treibers ständig
besser werden. Für meine Zwecke sind diese bereits völlig ausreichend.
Vielleicht hilft dir http://wiki.x.org/wiki/RadeonFeature weiter, um das für
deine Grafikhardware einschätzen zu können. Ansonsten finden sich zB im Phoronix
Forum bestimmt genauere Infos zum Thema.

Gruß Thomas