Re: VMware Server auf Debian mit apt-get install

On 05/26/2010 02:13 PM, Marc Haber wrote:
> Virtualbox funktioniert einfach.
Noch, mal schauen was Oracle aus Virtualbox in Zukunft macht.

Ich persönlich würde jetzt mitlerweile auf KVM setzen. Das ist zwar für
den erst betrieb minimal komplexer aufzusetzen, aber naja nur minimal.
Bei Lenny musste man nur die Packete installieren und paar Zeilen in
/etc/network/interfaces hinzufügen um eine Bridge zu erzeugen.

Über die libvirt Tools finde ich es dann genauso angenehm wie
Virtualbox, sieht vielleicht nur nicht so schön aus. Und es
unterstützt von vorne herein einen Headless Modus während man das bei
Virtualbox ja speziell die VM starten muss mit VBoxHeadless und sich
entscheiden muss ob man nun ein Fenster haben will oder nicht.

Damit finde ich KVM auch für den Produktiv Betrieb geeigneter. Und
unterstützung für KVM mache ich mir derzeit keine sorge.