Re: Welche Alternative zu KDE4?

On 20.05.10 09:55, Christian Schmidt wrote:
> Klaus Umbach, 20.05.2010 (d.m.y):

> Will man?

Also beim normalen Arbeiten mit virtuellen Desktops will man das meistens,
ja. Ich finde es total nervig auf dem rechten Monitor einen Browser zu
haben, links X Terminals, dann links auf den Bildschirm mit dem Mailclient
zu wechseln und plötzlich ist der Browser rechts nichtmehr sichtbar...

Mir fällt gerade auch kein Anwendungsfall ein, wo es praktischer wäre, wenn
beide Bildschirme gleichzeitig die Anzeige wechseln.

> Willst *Du*.
>
> Ich komme hier mit Ubuntu, Xfce und zwei Bildschirmen mit Xinerama ganz
> wunderbar zurecht.

Das freut mich für Dich. Es gibt auch Leute, die mit Windows wunderbar
zurecht kommen und damit zufrieden sind.

Ich persönlich würde alleine schon mit Ubuntu nicht klarkommen, weil deren
Einschätzung von "stabil" nicht meiner entspricht. (und "Ja", ich teste
jede
Version von Ubuntu, und das wird nicht besser.)

Gruß
        Klaus