Re: HDMI für Fernseher-Mediacenter

Stefan Bauer schrieb:

> Wenn ich mir die mplayer-Homepage ansehe, würde ich eher zu nvidia
> tendieren:
(...)
> http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html
>
> Ich hatte hier kurz mit einer popeligen AGP Nvidia FX5200 das
> bunny-video auf meinem full-hd Fernseher am Laufen. Lief
> zufriedenstellend. (ohne VDPAU)

1080p x264 Filme laufen bei mir auch flüssig (Onboard Radeon HD 3300, kernel
2.6.35, freier X.org RADEON Treiber). Meine CPU ist weder Granate noch Gurke
(Phenom II X3 720, drei Kerne zu je 2800 MHz), und der mplayer-Prozess lastet
während der Wiedergabe nur einen Kern zu rund 60% aus, wobei speedstepping den
Takt aller Kerne überwiegend auf 800 MHz drückt.

Ich kann daraus also keine große CPU-Belastung bei 1080p-Wiedergabe mit
Onboard-ATI-Grafik deuten. Wenn also NVidia, dann nicht aus _diesem_ Grund. :)

Gruß, Thomas