Manche Anwendungen haben seit safe-upgrade unter Debian/testing keinen Ton mehr

Moin,

gestern machte ich ein safe-upgrade auf meinem Debian/testing Laptop (X86_64).
Diverse KDE-Pakete (nun 4.4.3), der Kernel (nun 2.6.32-5 aus dem Paket linux-
image-2.6.32-trunk-amd64) und allerhand Anderes wurden aktualisiert. Leider
hatte ich diesmal kein typescript mitschreiben lassen. nach dem safe-upgrade
hatte ich keinen Ton mehr, dachte es liegt am Kernel oder Modulen, aber der
Alsaplayer hat Ton. Wenn ich in Xine unter den Audio-Einstellungen die
Tonausgabe auf ALSA schalte, bietet auch Xine wieder Ton. Anwendungen, die
immer noch keinen Ton haben sind Totem (2.30.1), Dragon (2.0), Miro (3.0.1),
Kaffeine (1.0-svn3), Bangerang (1.0.1) und Amarok (2.3.0). Das gleiche Problem
habe ich nicht nur unter KDE sondern auch unter Gnome und fluxbox. Bei den o.g.
Programmen, die keinen Ton von sich geben, fand ich keine Moeglichkeit, die
Tonausgabe auf ALSA zu stellen. Ich haette ja Phonon im Verdacht, wenn unter
Gnome und Fluxbox der Ton da waere ... . Hat jemand von Euch eine Idee, wie
man den anderen Programmen beibringen kann, wieder Ton von sich zu geben, oder
gegen welches Paket ein Bugreport zu schreiben ist?

Viele Gruesse

Robin
--
Robin Haunschild