Re: MyGuide 3100 auf Linux

Am 30.04.2010 00:37, schrieb kai-martin knaak:
Klaus Umbach wrote:

Also bevor Du anfängst nach Anwendungen zu suchen, guck erstmal ob Du
überhaupt was zum Booten bewegen kannst. Und dann ist noch nicht gesagt,
daß der GPS-Chip angesprochen werden kann.
ack.
Anscheinend ist das ein recht  kompliztierte Geschichte. Selbst beim
Openmoko Freerunnner, wo doch eigentlich die Hardware maximal gut bekannt
ist, geht von Zeit zu Zeit bei Updates die GPS-Ansprache kaputt.

Die GPS-Software, die auf dem Freerunner läuft, ist tangoGPS:
	http://www.tangogps.org
Diese Anwendung läd Karten von OpenStreetmap wahlweise live nach Bedarf,
oder offline und auf Vorrat.

Da der Entwickler von tangogps nicht angemessen auf Patches, Bug-Report und
ähnliches reagiert hat, gibt es seit kurzem einen Fork mit dem Namen
foxtrottGPS: 	http://www.foxtrotgps.org

---<)kaimartin(>---
Erstmal Danke für die links, sieht schon mal recht gut aus das sich andere bereits um HW komponenten gekümmert haben.

Bei meinen Versuchen das Navi durch Betätigung vom Reset zu einen Boot von MMC zu bewegen sind gescheitert, es machte den Anschein als wenn nur die Navigationssoftware neu gestartet wäre - bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt eine Trennung von WinCE und iGo gibt.

Beim durchsehen der vorhandenen .config bin ich darauf gekommen das die Navi SW von iGo verwendet wird.

Sind ARM und ARMEL nicht Mittlerweile nicht die selbe Portierung ?

Gruß Dirk Finkeldey