Re: MyGuide 3100 auf Linux

On 29.04.10 17:33, Dirk Finkeldey wrote:

> Kann ich da ganz stumpft einen USB-Hub nutzen um eine Tastatur zu
> verwenden ?

Nee, die Dinger haben normalerweise keinen Host-Modus. Du kannst das Gerät
nur als Gast verwenden, also z.B. an einen PC anschließen.

> Ich kann nur das es eine 300 MHz CPU ist, da Mobile Geräte ja meist
> RISK-CPU's enthalten denke ich mal das es ARM sein wird.
>
> Habe mir Erstmal das 40 MB .iso von Debian gezogen und dessen Inhalt
> auf eine MMC kopiert, mal sehen ob es Zündet.

So einfach wird das nicht sein. Da brauchst Du Dir garkeine Hoffnungen
machen. Wenn Du über $suchmaschine keine Anleitungen direkt für Dein Gerät
findest, dann lies Dir mal welche für ähnliche durch und versuche Analogien
zu ziehen. Vor allem: ist es arm oder armel?

Das was Du vorhast ist nicht trivial. (sollte ich mich irren, schulde ich
Dir ein Bier!)

> Unter deinen Linktip ist da einiges an Nav-SW, da muss ich mich mal
> durch testen.

Also bevor Du anfängst nach Anwendungen zu suchen, guck erstmal ob Du
überhaupt was zum Booten bewegen kannst. Und dann ist noch nicht gesagt,
daß der GPS-Chip angesprochen werden kann.

definitv pre-alpha

Gruß
	Klaus

--
BOFH excuse #207:

We are currently trying a new concept of using a live mouse.  Unfortunately, one has yet to survive being hooked up to the computer.....please bear with us.