Re: MyGuide 3100 auf Linux

Dirk Finkeldey:

> Ich möchte auf den Navi ein minimales Debian mit TELNET /FTP via USB
> einrichten.

Ethernet direkt via USB? Nie gehört, dass das geht.

> Wie kann ich da vorgehen ?
>
> Welche Navigationssoftware ist für Linux verfügbar und welche Maps ?

Im Vordergrund sollte erstmal die Frage stehen, wie Du da Debian (bzw.
irgendein anderes Linux) draufbekommst. Da Google zu dem Thema nicht in
den ersten zwei Minuten was ausspuckt, gehe ich davon aus, dass Du der
erste wärst, der das macht.

Grundsätzlich müsstest Du dafür schonmal wissen, was das genau für
Hardware ist (MIPS, ARM?) und wie Du das Ding neu flashen kannst. Dann
kannst Du mal gucken, ob Du die Grundfunktionalität evtl. mit OpenWrt
hinbekommst (Shell, USB, evtl. X11). Danach kannst Du schauen, wie Du an
den GPS-Chip rankommst und was es so für Navigationssoftware für Linux
gibt.

Kurz gesagt: das könnte natürlich ein spannendes Projekt ergeben, aber
am Ende ist Dein Gerät entweder kaputt oder weniger leistungsfähig.
Wenn Du überhaupt soweit kommst.

> PS: Wie sieht es da mit Hurt aus ?

Du meinst Hurd? -Du machst wohl Witze.

J.
--
I wish I could do more to put the sparkle back into my marriage.
[Agree]   [Disagree]